Aktuelles / Jobs

Holz ist der Werkstoff der Zukunft: Werde Tischler/in!

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, extrem langlebig und vielseitig einsetzbar. Deswegen arbeiten wir so gerne damit. Und deshalb ist er ein Werkstoff mit Zukunft. Als Tischler (m/w/d) erlernst du einen Beruf, der Kopf und Hand fordert und dir für die nächsten Jahrzehnte einen spannenden Job bietet mit anständigen Verdienstmöglichkeiten.

Fenster Brinker – dein erfahrener Ausbildungsbetrieb

Mit uns erhältst du einen erfahrenen Ausbildungsbetrieb: Seit Jahrzehnten bilden wir Tischler (m/w/d) aus. Dein Ausbilder ist ein für die Ausbildung geschulter Meister, der persönlich verantwortlich ist für deine fundierte Ausbildung. Auch wenn unser Unternehmen männlich geprägt ist, sind Frauen ausdrücklich willkommen.

Anders als andere Betriebe haben wir das Know-how, um denkmalgeschützte Gebäude mit Fenstern und Türen auszustatten und historische Fenster und Türen herzustellen. Das macht deine Ausbildung bei uns zusätzlich interessant.

Tischler NRW Ausbildungsbetrieb

Auch das Handwerk nutzt digitale Technik

Das Tischlerhandwerk findet heute weniger an Hobel- oder Drehbank statt, sondern an modernen CNC-Maschinen. Mithilfe von CAD-Planungssoftware bereiten wir unsere Arbeiten vor. Auch wenn es bei uns manchmal staubt: Der Beruf des Tischlers ist alles andere als angestaubt!

Fenster Brinker – eine Ausbildung auf höchstem Niveau

Wir sind mit dem Qualitätssiegel TOP Ausbildungsbetrieb 2021 ausgezeichnet. Für dich bedeutet das eine hochqualitative Ausbildung. Du wirst an den neuesten Maschinen nach hohen Standards ausgebildet: So ist dir eine sichere Zukunft in der Tischlerei-Branche sicher.

Geschick ist dennoch gefordert

Handwerkliche Fähigkeiten sind trotzdem immer noch gefragt – etwa wenn du auf der Baustelle kleinere Passungenauigkeiten beheben musst oder Fenster und Türen einsetzt. Gerade auf der Baustelle nimmt dir keine Maschine die Arbeit ab, deswegen brauchst du Muckis und eine stabile Fitness.

Schon überzeugt – oder erst kennenlernen?

Du ahnst, dass Tischler (m/w/d) dein Beruf werden könnte – aber eine genaue Vorstellung hast du noch nicht? Du möchtest dir einmal unseren Betrieb und die Leute angucken? Dann bist du herzlich eingeladen

  • an unseren Stand auf den Berufswahlmessen in Neuenkirchen und Steinfurt,
  • zum Schnuppertag,
  • oder zum Praktikum.

Ruf uns einfach an und wir sprechen über die Terminfrage! Und wenn wir dich schon von uns überzeugen konnten:
Richte deine Bewerbung bitte an Marco Brinker,
E-Mail: marco.brinker@fenster-brinker.de

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!